Wird geladen...

Stefanie Winkelmann Support-Experte und Texter

  • München
75 € Stundensatz
Kontaktieren

Über mich

Kontakt gerne über stefanie@simplixite.de.<br />
<br />
Ich bin Support-Experte und Texter. Ich helfe KMUs und Startups, ihren Online-Kundenservice in den Griff zu bekommen, bevor wir ihn gemeinsam auf Hochglanz polieren.
<ul>
<li>Support
<ul>
<li>10 Jahre Erfahrung im operativen Online-Support</li>
<li>Kenntnis unterschiedlicher Support- und Ticket-Systeme sowie unterstützender Software</li>
<li>Remote-Support für Firmen, bislang in Deutschland und Neuseeland</li>
</ul>
</li>
<li>Wissensmanagement
<ul>
<li>Wissen im Unternehmen finden</li>
<li>Wissen für unterschiedliche Zielgruppen aufbereiten</li>
<li>Wissen über Wissensdatenbanken und Ticketing-Systeme verfügbar machen</li>
</ul>
</li>
<li>Kommunikation
<ul>
<li>Zielgruppengerechte Aufbereitung von Informationen</li>
<li>Experten-Laien-Kommunikation</li>
<li>Anleitungen und Support-Vorlagen für erklärungsbedürftige Produkte</li>
<li>technische Dokumentation</li>
</ul>
</li>
<li>Projektmanagement
<ul>
<li>Analyse der Ist-Situation im Support (Wissensbasis, Fähigkeiten der Mitarbeiter)</li>
<li>Bedarfsanalyse (verfügbare Systeme, gewünschte Tonalität, Mitarbeiterschulung)</li>
<li>Durchführung (System-Setup, Aufsetzen von Wissensdatenbank oder gewünschten Mail-Templates, ggfs. Telefonschulung)</li>
<li>Kontrolle (laufende Pflege von Wissensdatenbank und Templates, Folge-Schulungen)</li>
</ul>
</li>
</ul>
10 Jahre Erfahrung im operativen Support<br />
10 Jahre Erfahrung im Domain-Bereich

Referenzen / Projekthistorie

<strong>ideegeo&nbsp;Group Limited</strong><br />
Customer Support und Produktmanagement<br />
<br />
<strong>think project! GmbH</strong><br />
Technical Product Manager<br />
<br />
<strong>Progress Council Kwahu Tafo</strong><br />
Volunteer for the Progess Council, Kwahu Tafo, Ghana<br />
<br />
<strong>adscale GmbH</strong><br />
Product Development Manager<br />
<br />
<strong>united-domains AG</strong><br />
Customer Care und Support, Produktmanagement, PR und Social Media&nbsp;