Wird geladen...

Marcia Scharf Content Creative (Social Media, journalistische Inhalte & klassische Kommunikationskonzepte)

  • Stuttgart
50 - 100 € Stundensatz
Kontaktieren

Über mich

Aufgrund meiner journalistischen Ausbildung liegt es in meiner Natur: Ich liebe es Geschichten zu erzählen, die andere mitreissen. Jedes Unternehmen hat Geschichten, die darauf warten erzählt zu werden. Diese Geschichten müssen auf die verschiedensten Kanäle angepasst, und in der Sprache der Zielgruppe erzählt werden. Genau darin liegt meine Stärke. Ich habe gelernt, wie man Themen so erzählt, dass sie an Relevanz gewinnen.

Referenzen / Projekthistorie

Bisher habe ich unter anderem für diese Kunden gearbeitet: 
- dm (Social Media Konzeption und Erstellung von Postings) 
- Bosch Home and Garden (alleinige Verantwortung für Social Media Content in 14 Ländern inkl. DE auf den Kanälen Facebook, Instagram, Pinterest und V Kontakte, Erstellung Newsletter für 4 Länder) 
-Bosch (Konzeption und Redaktion des Bosch Chatbots) 
- Institut für digitale Ethik (Newsletter Redaktion) 
- Zeit online, Edition F, ze.tt (Erstellung von journalistischen Inhalten) 
- Edition F (Konzeption und Erstellung Newsletter) 
- Messe Stuttgart (eigenverantwortliche Konzeption und Durchführung von Bloggerevents im Bereich DIY und Food)
- Horror Vacui und Hemisphere Cashmere (Konzeption von Social Media Inhalten und Erstellung von Postings)

Gewonnene Projekte

  • Texte auf Homepage & Handouts verbessern/ neu erstellen Ingo Fleckenstein Carbensate

    05.07.2020