Wird geladen...

Céline Simon Übersetzerin Deutsch -> Französisch

  • Berlin
25 - 40 € Stundensatz
Kontaktieren

Über mich

Mein Studium in "Deutsche Kultur- und Spachwissenschaft" habe ich 2005 mit Diplom abgeschlossen. Seit November 2007 arbeite ich für verschiedene Auftraggeber als Übersetzerin/Korrektorin auf freiberuflicher Basis.

Meine Muttersprache ist Französisch. Ich beherrsche die deutsche Sprache und verfüge über ein ausgeprägtes Sprachgefühl. Insbesondere bei komplizierten Fachtexten werden meine analytischen wie auch meine stilistischen Fähigkeiten sehr geschätzt.

Neben allgemeine Texte, übersetze ich zum Beispiel monatlich mehrere Fachartikel für eine Fachzeitschrift (Energiewirtschaft) und für das Bundesamt für Energie. Ich arbeite auch in folgenden Fachgebieten: Umwelt, Industrie und Technologie (Anlagenbau, Maschinenbau, Werkzeugmaschinen, Mess- und Regelungstechnik, Verpackungsindustrie) und Informationstechnologie (Internetanwendungen und Computernetze, Datenschutz und IT-Sicherheit, Computerhardware).

Referenzen / Projekthistorie